Sebastian Warnemünde

Gründer & Geschäftsführer

Politikwissenschaftler

Sebastian Warnemünde

Experte für politische Kommunikation und der strategischen Geschäftsentwicklung

Sebastian Warnemünde ist Geschäftsführender Gesellschafter von friedrich30. Er hat 2009 eine Beratungsgesellschaft gegründet, die 2014 in friedrich30 umbenannt wurde.

Warnemünde entwickelt Strategien für Lobbyingkampagnen, Durchsetzung spezifischer Geschäftsinteressen weltweit und für Reputations- und Sicherheitsfragen von Unternehmen.

Karriere

Vor der Gründung der Firma 2009 arbeitete Warnemünde als Lobbyist und Mitglied der Vertriebsleitung für eine große Beratungsgesellschaft in Düsseldorf. Er ist Fernsehjournalist mit Stationen in Berlin, Frankfurt und London für deutsche TV-Sender und einen internationalen Informationsdienstleister.

Ausbildung

Sebastian Warnemünde hat Politikwissenschaft in Mainz und Berlin studiert.

Privat

In seiner Freizeit geht der Familienmensch zur Jagd und forscht zu verschiedenen historischen Fragestellungen.